Downhill: Mountainbike für Hartgesottene

Alle attraktionen
Sommer in Kaprun
MTB
Für 79€ Buchen

3 bis 5 Stunden | Bis du ein hartgesottener Mountainbiker? Möchtest du deine Leidenschaft mit einem wunderschönen Naturerlebnis verbinden sowie gleichzeitig lernen, schwieriges Gelände voller Hindernisse zu meistern? Dann ist diese Tour wie für dich gemacht.

Details anzeigen

Die Tour enthält alle Herausforderungen, die du dir wünschen könntest:

Wir starten auf der Downhill-Strecke am Kitzsteinhorn. Hier erwarten dich zwei technisch schwierige Trails von insgesamt 12,9 km Länge mit jeder Menge aufregender U-Turns, die von einigen der besten Salzburger Downhill-Mountainbikern angelegt wurden. Die Trails führen uns durch das Kapruner Tal bis hin zum Gletscherlift, mit dem wir bis auf 2490 Meter Höhe nach oben fahren. Vom Alpincenter geht es über anspruchsvolle Singletrails durch eine fantastische Berglandschaft hinunter ins Tal. 

Auf dem ersten Streckenabschnitt sind viele kleine Sprünge zu bewältigen, bevor wir in 1950 Metern Höhe die Häuslalm erreichen. Hier wird die Landschaft geschlossener und Waldwege lösen die offenen Weiten ab. U-Turns, enge Kurven, Steine und Baumwurzeln fordern deinen Reifen und deinem Gleichgewichtssinn alles ab. Und wenn du richtig motiviert bist, kannst du gerne noch eine Runde drehen. 

Praktische Informationen:

Uhrzeit: ab 9:00 Uhr, 3 bis 5 Stunden

Alle Teilnehmer treffen sich am Bikecamp beim Alpenhaus Kesselfall, wo du dein Mountainbike erhältst.

Schwierigkeitsgrad: schwer

Du kannst teilnehmen, wenn du:

  • mindestens 16 Jahre alt bist,
  • Erfahrung mit Singletrails hast,
  • körperlich gut in Form bist.

Wir sorgen für:

  • moderne Downhill-Mountainbikes und Schutzausrüstung (Helm, Gesichts-, Ellenbogen und Knieschützer)
  • den Mountainbike-Trainer, der dich unterwegs Tipps und Tricks versorgt
  • Fotos und Videos von deinem Abenteuer

Du solltest in Sportkleidung erscheinen und deine eigenen Fahrradhandschuhe mitbringen.

Preis: 79 € zzgl. Kaprun-Karte für die Bahnfahrt. Wenn du im Alpenhaus Kesselfall wohnst, ist die Karte bereits im Preis deiner Unterkunft inbegriffen. 
Hinzu kommt noch die Bezahlung für das Mittagessen, das wir unterwegs in einer gemütlichen Berghütte zu uns nehmen.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch den Besuch akzeptieren Sie unsere Cookie-Politik, nach Ihren Browser-Einstellungen.

OK, schließen