Arrival
17
July 18
Departure
18
July 18

Adventure Vacation

in Salzburgerland

Summer
Winter
Guidet Adventure
Guidet Adventure
Guidet Adventure
Continue reading

unique Special offer

All special offers
Restaurant

Restaurant at Kesselfall

Continue reading
Plan

Plan with organizer.com

Continue reading

Perfect Location

Kesselfallstr 98 5710 Kaprun

Designated route:

Austria
Karte
Foto Hintergrund
Foto Hintergrund
Hide

Activity holidays Austria

Are you looking for an activity holiday in Austria?

Because you would like

  • to hike or climb mountains
  • climb
  • trek
  • ride mountain bikes

Well, then Alpenhaus Kesselfall is the perfect place. Here, families with teenagers and older children go on active family holidays that combine the magnificent view of the mountains, immersion and physical activity.

During the summer holidays, the hiking trips are particularly popular, while the biggest attraction in the winter is skiing the Alps. And we have exciting opportunities for you, regardless of whether you want to train a sport you already know or if you want to try something new.

The team behind Alpenhaus Kesselfall has arranged active hiking holidays and all kinds of mountain activities in Austria since 2004, and we offer up to 18 activities each week with our Danish guides. This experience and quality is something few of our competitors can boast. We also arrange trips for individuals, and we are very flexible if a group wants to customise their activities or combine several trips.

Drive there yourself – and avoid having to make dinner and wash up.

Alpenhaus Kesselfall is just under Austria’s largest glacier, Kaprun, right in the middle of the country. Therefore, you will have a nice drive on the last leg of the journey if you visit us by car.

When you are looking for an activity holiday, a hotel is usually preferable to a holiday flat, where you have to do the cooking. If you stay with us, you can give it your all in the mountains. We will have dinner ready when you get home. You are of course welcome to try some of the other good restaurants in town.

If you have questions about our activities, please call 43 (0)664 9252828 or send an email to info@kesselfall.at. Or book a room (link to Booking) right away.

Activity holidays Austria: Ski or hike | car holidays with kids

Whether you are after an activity holiday where you can ski during winter or hike, climb or trek in the summer, a car holiday in Austria is perfect for you

Adventure travel

If you are looking for adventure travel, Austria is the perfect holiday destination

If you want to enjoy beautiful, unfamiliar nature, while feeling your adrenaline pump through your body and pushing your limits, adventure travel is what you are looking for. Either through challenging sports you already know or by trying your hand at something new and exciting.

At Alpenhaus Kesselfall, in central Austria, we arrange up to 18 different adventure activities every week – with many different degrees of difficulty.

You can choose between:

  • canyoning
  • trekking
  • mountain biking
  • skyver
  • mountain climbing
  • rafting

In the summer half year, we go all out with activities on land and water, while the winter is naturally all about skiing.

At Alpenhaus Kesselfall, you can either go exploring the mountains and the numerous opportunities for adventure or you can participate in our planned adventures. We have arranged hiking holidays and mountain activities since 2004. Therefore, we know where you will be challenged the most, and we can push the adventure to the very limit, while still maintaining the appropriate level of safety. If a group would like a customised trip, we can usually sort that out.

Book adventures from home

You can read about our different activities here, so that you can book the experiences you are most interested in from home. You might also want to train a bit at home before the holiday.

All our guides speak several languages and are very experienced with different adventures. Therefore, we often find that even our most experienced guests are surprised by how much they have in them as they raft through the rapids or hurtle their mountain bike down the mountain.

Our target group is young people. Either families with teenagers or older children or group trips for schools that want to offer their kids the experience of a lifetime. You are welcome if this is your first time and you want to have a go at the thrilling outdoor life, or if you have already been hooked – as we have – and are looking for even more challenges.

Read more about adventures here

Adventure travel Austria | Active group travel for young people

Looking for adventure travel, hiking, activity holidays or trips/group trips for young people? Alpenhaus Kesselfall in central Austria has it all!

Hide
This website uses COOKIES.

By browsing it you accept our cookies policy, according to your browser settings.

OK, close

Anreise
17
juli 18
Abreise
18
juli 18

Adventure Urlaub

im Salzburgerland

Sommer
Winter
Guidet Adventure
Guidet Adventure
Guidet Adventure
Weiterlesen

Einzigartige Sonderangebote

Alle Angebote
Restaurant

Restaurant in Kesselfall

Weiterlesen
Book Adventure

Book Adventure mit organizer.com

Weiterlesen

Perfekt Lage

Kesselfallstr 98 5710 Kaprun

Designierte Route:

Österreich
Karte
Foto Hintergrund
Foto Hintergrund
Ausblenden

Aktivurlaub in Österreich

Habt ihr Lust auf Aktivurlaub in Österreich?

Weil ihr gerne

  • wandert oder Bergsteigen geht
  • klettert
  • Trekkingtouren unternehmt
  • Mountainbike fahrt

Ja? Dann ist das Alpenhaus Kesselfall genau der richtige Ort für euch! Hier verbringen Familien mit Teenagern und größeren Kindern ihren Aktivurlaub mit einer Kombination aus herrlicher Aussicht auf die Berge, Entspannung und körperlicher Betätigung.

In den Sommerferien sind Wanderungen besonders beliebt, während die Alpen im Winter zum Skifahren einladen. Ob ihr eine bestimmte Sportart trainieren möchtet, in der ihr schon Erfahrungen habt, oder lieber etwas Neues ausprobieren wollt, bieten wir euch jede Menge aufregender Möglichkeiten.

Das Team vom Alpenhaus Kesselfall organisiert schon seit 2004 Aktivurlaub mit Wandern und anderen Bergsportarten und hat wöchentlich bis zu 18 verschiedene begleitete Aktivitäten im Angebot. Über so viel Erfahrung und eine solche Qualität verfügen nicht viele unserer Wettbewerber. Außerdem organisieren wir Touren für Einzelpersonen und sind sehr flexibel, wenn es um die Durchführung maßgeschneiderter Gruppenaktivitäten oder eine Kombination aus mehreren Touren geht.

Anreise mit dem eigenen Auto – Urlaub ohne Kochen und Abwaschen

Das Alpenhaus Kesselfall liegt in Kaprun direkt unter dem größten Gletscher Österreichs. Deshalb erwartet euch bei der Anfahrt mit dem eigenen Auto ein wunderschöner letzter Streckenabschnitt.

Insbesondere bei der Suche nach Aktivurlaub ist ein Hotel häufig einer Ferienwohnung vorzuziehen, in der ihr euch selbst verpflegen müsst. Wenn ihr bei uns übernachtet, könnt ihr eure gesamte Energie den Bergen widmen. Wenn ihr abends nach Hause kommt, müsst ihr euch nicht erst noch um das Essen kümmern. Und natürlich gibt es noch einige andere gute Restaurants in der Stadt.

Wenn ihr Fragen zu unseren Aktivitäten habt, könnt ihr uns gerne unter +43 (0) 664 925 28 28 anrufen oder uns eine E-Mail schicken. Oder ihr bucht euer Zimmer sofort (Buchungs-Link bzw. Link zu Booking).

Aktivurlaub Österreich: Skiurlaub und Wandern | Auto und Kinder

Ob Aktivurlaub mit Skifahren im Winter oder Klettern und Wandern im Sommer – Urlaub in Österreich mit dem eigenen Auto ist immer eine gute Idee

Erlebnisreisen

Österreich ist das perfekte Urlaubsziel für Erlebnisreisen

Auf diesen Erlebnisreisen genießt ihr eine unbekannte und schöne Natur, während ihr gleichzeitig das Adrenalin in euren Adern spürt und eure Grenzen austestet. Dabei könnt ihr euch entweder neuen Herausforderungen in euch bereits bekannten Sportarten stellen oder auch etwas ganz Neues ausprobieren.

Im Alpenhaus Kesselfall mitten in Österreich organisieren wir jede Woche bis zu 18 verschiedene Aktivitäten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Ihr habt die Wahl zwischen:

  • Canyoning
  • Trekking
  • Mountainbike
  • Skyver
  • Bergsteigen
  • Rafting

In den Sommermonaten profitiert ihr von unserem vollständigen Angebot mit Aktivitäten zu Land und zu Wasser, im Winter könnt ihr ausgiebig Ski fahren.

Von eurer Basis im Alpenhaus Kesselfall könnt ihr euch entweder selbst auf Entdeckungstour in die Berge begeben oder aber an einer unserer geplanten Abenteuertouren teilnehmen. Bereits seit 2004 organisieren wir Wanderferien und Aktivitäten in den Bergen. Deshalb sind wir uns eurer größten Herausforderungen bewusst und können euch unvergessliche und gleichzeitig sichere Abenteuer anbieten. Darüber hinaus finden wir nahezu immer einen Weg, wenn sich eure Gruppe eine maßgeschneiderte Tour wünscht.

Bucht eure Abenteuer von zu Hause aus

Hier erfahrt ihr alles über unsere verschiedenen Aktivitäten, damit ihr das für euch passende Angebot bequem von zu Hause aus buchen könnt. Vielleicht möchtet ihr ja vor dem Urlaub auch noch ein wenig trainieren.

Alle unsere Guides sprechen mehrere Sprachen und haben umfangreiche Erfahrungen mit einer Vielzahl von Abenteueraktivitäten. Deshalb erleben wir oft, wie selbst sehr erfahrene Urlaubsgäste beim Rafting auf wilden Flüssen oder beim Mountainbike-Fahren an steilen Berghängen überrascht darüber sind, wie viel mehr doch noch in ihnen steckt.

Unsere Zielgruppe sind vor allem junge Menschen, also Familien mit Teenagern oder älteren Kindern sowie Schülergruppen, die auf der Suche nach einer Erfahrung fürs Leben sind. Ganz gleich, ob ihr eure Kräfte zum ersten Mal mit der wilden Natur messen möchtet, oder – so wie wir – immer neue und größere Herausforderungen sucht, seid ihr immer herzlich willkommen.

Hier erfahrt ihr mehr über unsere Abenteuer

Erlebnisreisen in Österreich | Gruppenreisen für junge Menschen

Auf der Suche nach Erlebnisreisen, Wanderferien, Aktivurlaub oder Gruppenreisen für junge Menschen? All dies gibt es in Österreich im Alpenhaus Kesselfall

Ausblenden
Diese Website verwendet Cookies.

Durch den Besuch akzeptieren Sie unsere Cookie-Politik, nach Ihren Browser-Einstellungen.

OK, schließen